Vortrag und Diskussion mit Bruce Stokes, Senior Fellow beim German Marshall Fund der USA am 09. Oktober 2024. In einem herausfordernden Wahljahr 2024, geprägt von Polarisierung, Desinformation und instabiler Politik, stehen amerikanische Wähler*innen vor komplexen Entscheidungen. Gemeinsam mit dem Experten Bruce Stokes werden wir über die Dynamik der Wahlkampagnen, die Rolle der Medien und die Aussagekraft von Umfragen sprechen.
Eckdaten:
Mittwoch, 9. Oktober, 17 Uhr
Hybride Veranstaltung (Präsenz/Online)
Media:TOR Speyer
Maximilianstraße 8
67346 Speyer
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen und den Link zum Livestream für eine Online-Teilnahme finden Interessierte unter:
https://www.atlantische-akademie.de/complexity
Details:
In einem beispiellosen Wahljahr 2024 gehen amerikanische Wähler*innen in einer Zeit der Komplexität zur Wahl. Eine polarisierte Gesellschaft, zunehmende Desinformation und eine instabile Politik bilden den Hintergrund für ihre Entscheidung und die Narrative der Wahlkämpfer*innen. Gemeinsam mit Bruce Stokes, einem renommierten Experten für Meinungsumfragen, transatlantische Beziehungen und Handelspolitik, möchten wir über die Lage der Vereinigten Staaten bei dieser Wahl sprechen. Wie funktionieren Kampagnen in diesem herausfordernden Umfeld? Welche Rolle spielen die Medien? Können Umfragen den Wahlausgang wirklich vorhersagen? Wir freuen uns darauf, diese und weitere Fragen mit Bruce Stokes und unserem Publikum zu diskutieren.
Veranstalter*innen:
Die Medienanstalt Rheinland-Pfalz führt die Veranstaltung in Kooperation mit der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz durch. Das Programm ist Teil der U.S. Election Speaker Series und wird von der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika in Berlin unterstützt.